Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transparent
1085 Mitglieder
zum Thema
Ansprechen oder Next – wie perfekt muss euer Date passen?52
Ich oute mich: ich lieebe "Take Me Out", "Date Or Drop" oder ähnliche…
zum Thema
Ansprechen einer Frau rein nur für Sex !449
Wie direkt spricht ein Mann eine Frau an von der er nur Sex will und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht das?

*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Wie geht das?

Wer von uns hat sich das in den Gruppen und Foren hier im JOY nicht schon öfters gefragt?

In diesem Thread werden wir mal versuchen eure Fragen zu beantworten die sich um das Handling und den täglichen Gebrauch mit den Gruppen und Foren des JOY drehen.

Ich werde einige Dinge mal ansprechen und erklären. Zum Beispiel: Wie kann ich ein Zitat in meinen Post einfügen. Oder wie bekommen andere es hin das die Schrift blau ist? Wie kann ich Benachrichtigungen richtig einstellen? Wie eröffne ich ein eigens Thema? uvm

Aber hier sind auch eure Fragen willkommen. Wir werden versuchen diese dann gemeinsam zu beantworten. In der Form von Mitglieder helfen Mitglieder.

Dieser Thread ist bestimmt nicht nur für "Neulinge" in den Gruppen. Ich denke hier können wir alle noch etwas lernen, oder aber auch zum Lösen der Fragen beitragen.

Dann wollen wir mal loslegen.
Diesen Thread solltet ihr beobachten - und wie das genau geht und was dahinter steckt erfahrt ihr dann gleich von mir *zwinker*
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Themen (Threads) beobachten
Anfangen möchte ich mal mit einem Thema welches immer wieder für Verwirrung sorgt.
Das Thema "auf beobachten setzen – oder umgekehrt"

Als Gruppenleiter lese ich des öfteren in den Nachrichten wenn ein Mitglied aus einer Gruppe austritt "Ich bekomme zu viele Benachrichtigungen über Themen die mich nicht interessieren".
Da kann ich leider nichts mehr zu sagen, denn das Mitglied ist schon ausgetreten.
Vorab, so etwas muss nicht sein und liegt meist nicht an der Gruppe *zwinker*

Also gut, fangen wir einfach mal an, es ist recht einfach zu händeln.

Wie erkenne ich denn welche Themen (Threads) ich in der Gruppe oder Forum "beobachte"?
Zum einen natürlich daran das ich eine Benachrichtigung bekomme wenn ein neuer Beitrag (Post) geschrieben wurde. Und zum anderen an dem Auge-Symbol links in der Übersicht. Siehe Bild1:

Das Auge zeigt an das wir das Thema beobachten

Wenn ihr jetzt keine Benachrichtigung mehr über neue Beiträge des Themas erhalten möchtet, dann klickt ihr einfach auf das Thema. Und da könnt ihr dann den Button klicken.

Mit diesem Button stellen wir die Funktion an oder aus. Wenn ihr ihn ausschaltet, dann bekommt ihr keine Benachrichtigung mehr!

Das war es dann auch schon.
Dieses Vorgehen geht natürlich auch anders herum. Wenn ihr ein Thema (Thread) interessant findet, dann könnt ihr es so auf beobachten setzen. Wenn ihr einen Beitrag (Post) in dem Thema schreibt, dann wird das Thema automatisch auf beobachten gesetzt!

Für alle "Neulinge" in Gruppen noch der Hinweis das vom JOY bei Eintritt in der Gruppe bei jedem Mitglied 10 Themen automatisch auf beobachten gesetzt werden. Diese 10 Themen sind ausgewählt nach den letzten Threads in denen ein Beitrag gepostet wurde. Und natürlich die Pinnwand der Gruppe.
Es ist also klar das diese Vorschläge des JOY-Teams nur ein Anhaltspunkt sind und nicht unbedingt eurem Geschmack treffen werden. Aber ihr habt ja jetzt das Wissen wie ihr die Themen in der Gruppe für euch nutzen könnt.

Und noch ein letzter kleiner Tipp da es auch da oft zu Missverständnissen kommt.
Ihr habt auch die Möglichkeit einen ganzen Bereich abzuwählen. (Bild3)
Wenn ihr das macht, dann bekommt ihr keine Benachrichtigungen mehr wenn ein neues Thema eröffnet wird. Aber die bisherigen Themen sind davon nicht betroffen. Da müsst ihr die einzelnen Themen wie oben beschrieben an oder abwählen.

Hier wird der ganze Bereich eingestellt.

Ich hoffe ich konnte euch die Nutzung der Gruppen und Foren etwas schmackhafter machen und wünsche euch viel Spaß bei der Nutzung nach eurem Geschmack *smile*

Ein Lächeln von Ulli
****51 Frau
19.423 Beiträge
Danke hast Du sehr gut erklärt.

Ich frage mich leider auch oft, warum manche Menschen in Gruppen gehen und sich dann beschwere, dass eine Gruppe auch aktiv ist und es auch geschrieben wird.

Manchmal denke ich, die möchten lieber in "toten" Gruppen sein, in denen nichts los ist.
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Hallo gogo51,
ich denke wirklich das viele von denen die meckern, die Funktion des an-und abwählens von Benachrichtigungen nicht richtig angewand haben oder kennen.
Wenn jetzt jemand aus Hamburg ist und bekommt 10 Benachrichtigungen am Tag das jemand im Raum München etwas spontanes sucht, dann nervt das natürlich.
Und wenn man dann nicht weiss wie man das ausschalten kann, dann ist es noch übler.

Um solch einen Frust zu vermeiden machen wir ja diesen Thread. Wenn man die Funktionen nutzt, dann hat man auch noch mehr spaß an den Gruppen.
****51 Frau
19.423 Beiträge
Handmodell :
Das Problem wird sein, dass diese Mitglieder hier leider nicht mitlesen oder sich die Information einfach nicht abspeichern und bei Bedarf abrufen und anwenden.
***70 Frau
1.030 Beiträge
Ich finde...
...das Thema hilfreich, schließlich sind nicht alle so technisch versiert. Gerade auch in den Anfängen kann es einen guten Einstieg erleichtern.

Für die anderen, die ohnehin nicht gerne lesen und nur auf bestimmtes fokussiert sind, ist ohnehin Hopf und Malz verloren - angefangen beim (Profi)Ttext lesen und verstehen. *zwinker*

In diesem Sinne, bedanke ich mich schon jetzt für konstruktive Tipps. *zwinker*
finde
Sie auch hilfreich, benutze aber die mobile Version.
*********g1983 Frau
737 Beiträge
Gar kein Problem
Dann werde ich versuchen die Antworten von Handmodell auf mobil zu übersetzen *zwinker*

Ich werde heute Abend Mal den ersten Teil für die mobiluser umschreiben bzw. umbebildern.

LG
Die Versuchung von mobil aus
**********luder Frau
16.302 Beiträge
Also mobil hab ich bisher keine Probleme gehabt, sogar letztens gerade eine neue Info bekommen, wie man zum Beispiel in den Gruppen oder im Forum die Themengebieten zu sehen...

... über der drei Striche...
*****h4u Frau
342 Beiträge
Erst einmal danke,
dass du dir diese Mühe machst und die Handhabung erklärst; finde ich super. *top*

Mich stört, dass jeder, der auf mein Profil geht, automatisch die Möglichkeit hat, alle meine Beiträge in den Gruppen zu lesen. Damit ist es sinnfrei, gewisse Gruppenzugehörigkeiten auf "nicht sichtbar" zu setzen und das hat mir den Spaß am Mit- Diskutieren schnell verdorben. Innerhalb der Gruppe ist es ja okay, aber so?! Kann man diesen link im Profil irgendwie ausschalten?
Und gibt es nicht auch Themen, die nur für Gruppenmitglieder zugänglich sind; wie läuft es damit?

Dankeschön schon im Voraus.... *danke*
**********luder Frau
16.302 Beiträge
Nachtrag
Darüber sieht man mobil auf dem Profil auch die Alben und Pages...

... vorher hatte ich immer in die Desktop Version gewechselt... *kopfklatsch*
**********luder Frau
16.302 Beiträge
Lilith4u

Es werden allerdings nur die Beiträge der öffentlichen Themen gezeigt, nicht die der privaten Themen...!!!
**********luder Frau
16.302 Beiträge
Ich finde allerdings, das die Beiträge im Profil gut sind, so sieht man, für was sich der andere interessiert... ich schaue da oft!!
*****h4u Frau
342 Beiträge
..ich schau da natürlich auch, möchte aber nicht, dass JEDER ALLES lesen kann *zwinker*
**********luder Frau
16.302 Beiträge
Heikle oder persönliche Themen kann man in Gruppen auf privat setzen, sie können dann nur von Gruppenmitgliedern gelesen werden!
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
@Lilith4u
Den Großteil hat unsere undercoverluder schon ganz richtig beschrieben.

Zum ersten Teil deiner Frage.
Wir haben leider nicht die Möglichkeit diese Anzeige im Profil abzuschalten. Ich würde mir auch wünschen wie zB bei der Geburtstagsanzeige, das einstellen zu können, ob sichtbar oder nicht. Die Möglichkeit gibt es aber bei der Themen und Beitragsanzeige nicht.

Wichtig vielleicht auch zu wissen das die Beiträge und Posts auch normal über das Netz zu finden sind (Google und Co). Da sind die Profilbilder dann aber unkenntlich gemacht. Das ist auch schon immer so gewesen. (Das werden wir hier auch nicht diskutieren ob sinnvoll oder daneben - so sind die Nutzungsbestimmungen)

Richtig ist auch wie undercoverluder geschrieben hat das in "privaten" Themen/Threads man auch tatsächlich privat ist. Soll heissen das diese Beiträge nicht auf der Profilseite und auch nicht im Netz sichtbar sind.
Alle anderen Themen (öffentlich; nur die Gruppe kann antworten) sind sichtbar.
*********g1983 Frau
737 Beiträge
Themen beobachten mobil
In der mobilen Version auf dem Smartphone verhält sich die ganze Sache ähnlich:

Ob ihr ein Thema beobachtet könnt ihr in der Themen Übersicht sehen wie folgt:


Dabei stellen die Augen, die Beobachtung Funktion dar.

Wollt ihr einen thread auf beobachten stellen, so geht ihr einfach auf die Beobachtungsfunktion auf der ersten Seite im thread. Ein Klick darauf und schon habt ihr das Thema auf beobachten gestellt.


Wie ihr seht, bis hier her alles noch ganz einfach.

LG die Versuchung via Smartphone *zwinker*
**********luder Frau
16.302 Beiträge
Oder man beobachtet pauschal ganze Themenbereiche, dann ploppen neue Themen automatisch in der Glocke auf *dafuer*
*****h4u Frau
342 Beiträge
@handmodell und undercoverluder
Danke für eure Antworten.
Na zumindest ist es wohl so, dass nach einem Jahr der link aus dem Profil nicht mehr funktioniert- bin ich da richtig informiert?
**********luder Frau
16.302 Beiträge
Oder mehr Beiträge schreiben *haumichwech*

Denn 100 Beiträge lesen wohl die wenigsten User *haumichwech*
*****_74 Mann
1.088 Beiträge
Mich würde mal folgendes Interessieren

1. Wie ich die Schriftfarbe ändern kann in Post oder gar im eigenen Profil
2. Wie kann ich im eigenen Profil ein Album mit einem Herz Versehen. Statt Hauptalbum 2 z.b. *herz* Album
*****aer Mann
353 Beiträge
500 ClubMails
im Screenshot? Du liebe Güte!
*****h4u Frau
342 Beiträge
@undercoverluder
Guter Tipp *haumichwech*
**********luder Frau
16.302 Beiträge
Das mit der Farbe weiß ich nicht...

Das andere müsste über die Tastatur gehen?
...über den Smiley der Tastatur....
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
@Lilith4u
Das mit der Jahresfrist siehst du ganz richtig.
Eine Ausnahme gibt es allerdings auch da. Die Obergrenze ist wie in einem normalen Thread. Also die letzten 450 Beiträge werden "aufbewahrt" und angezeigt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.